Schnuppertag 2017

 

Liebe Alle

Am Samstag, 25. März 2017, fand der nationale Schnuppertag der Pfadibewegung Schweiz statt. Auch wir, die Pfadiabteilung Buchenberg AachThurLand, luden Kinder und Jugendliche ab dem Kindergarten ein, um bei uns Pfadiluft zu schnuppern. Wir freuen uns riesig, dass wir an diesem Nachmittag 15 neue Wölfe und 5 neue Pfadistüfler bei uns begrüssen durften.

Gemeinsam mit den Wölfen und Pfädis entdeckten sie das Lummerland. Dabei sind sie Frau Waas, Frau Ärmel, Lukas dem Lokomtivführer und dem König Alfons dem Viertel vor Zwölften begegnet. Zum Schluss holten die Wölfe für den König ein Paket beim Hafen der Wasserpost ab. Wir staunten nicht schlecht, als wir das Paket öffneten und Jim Knopf heraussprang! :-) 

Wir würden uns riiiiiiiesig freuen wenn ihr am Samstag, 22. April 2017, wieder mit ins Lummerland kommt!

Üses Bescht und Allzeit Bereit,
d'Leiter

PS. In der Rubrik "Bilder" findet ihr Einige Eindrücke von unserem Schnuppernachmittag.