Jamboree 2019 - Anmeldefrist läuft bis am 31.03.18!

Liebe Pfadisli, liebe Pfader, liebe MitleiterKein automatischer Alternativtext verfügbar.

Bestimmt habt ihr alle von den olympischen Winterspiele in PyeongChang gehört. Und habt ihr auch schon mal etwas vom Jamboree gehört? Das Jamboree ist ein Weltpfadilager, welches alle vier Jahren stattfindet. Nach Japan 2015 geht die Reise im Sommer 2019 nach Nordamerika / USA. In meinen Worten: Das Jamboree ist für den Pfader wie die Olympiade für den Sportler. Ein einmaliges Erlebnis, aber leider nicht für jeden zugänglich.

Wenn ihr euch für das "Abenteuer des Pfadilebens" interessiert, informiert euch unter www.jamboree.ch. Wer die Teilnehmerbedingungen durchgelesen hat und den Traum wahr werden lassen möchte, kann sich selbständig direkt bei der Delegationsleitung anmelden. Für Infos dürft ihr gerne auf mich zukommen.

Leider muss ich euch aber jetzt schon sagen, dass man nebst der Abenteuerlust auch ein dickes Portmonaie besitzen muss, um am Jamboree teilnehmen zu können. Den Lagerbeitrag inkl. der Reise in die USA kosten ca. 4'600 Franken. Auch nicht jeder Spitzensportler kann an der Olympiade teilnehmen... Dafür gibt es für Pfadis auch kleinere internationale Lager, wie zum Beispiel das Roverway, Eurojam etc...

Dennoch ist es mir wichtig, dass ihr wisst, dass ihr ab 14 Jahren an diesem Mega-Event teilnehmen könntet!!!

 

Allzeit Bereit

Beluga