Pfadistufe | Samstag, 16. Juni 2018

Bauer, ledig, braucht ein neues Kommunikationsmittel

Start: 14:00 Uhr Pfadiheim Sulgen

Ende: 16:30 Uhr Pfadiheim Sulgen (für Leitpfadis bis ca. 17:00 Uhr)

Mitnehmen: Pfadikrawatte, Pfaditäschli mit Morsekarte/Technix, Schreibzeug, Schreibblock, Leuchtweste, wer hat Kompass, Schnupperer: ev. ausgefüllte Beitrittserklärung, siehe http://pfadi-aachthurland.ch/news .

Abmelden: bei Beluga (078 764 29 07, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Allzeit Bereit

Hansueli & Ivana mit Beluga und Brösmeli :-)

AUFRUF AN ALLE ELTERN:
Hat jemand von euch einen Traktor mit Anhänger zuhause bzw. einen Lieferwagen zu Verfügung und würde uns nächsten Samstag, 23. Juni 2018, an der Altpapiersammlung helfen? Wir würden uns über zusätzliche Unterstützung riesig freuen! Bitte bei Quasli melden. Vielen Dank bereits im Voraus!

Beitrittserklärung

Liebe Wölfe und Pfadistüfler
Liebe Eltern

Im März 2018 fand der letzte Pfadi-Schnuppertag statt. Einige von euch sind damals das erste Mal gekommen um Pfadiluft zu schnuppern - und seither können sie kaum mehr die Hände davon lassen. Das freut uns natürlich! :-) 

Vermutlich ist nun für alle genügend viel Zeit vergangen, um eine Entscheidung zu treffen, ob ihr definitiv in die Pfadi eintreten möchtet oder nicht. Wir wären deshalb froh, wenn alle, die das bisher noch nicht gemacht haben, noch vor den Sommerferien die Beitrittserklärung ausfüllen und Quasli abgeben.

Besten Dank bereits im Voraus!

Liebe Pfadigrüsse
Quasli

 

Bildschirmfoto 2018 06 11 um 18.20.52

Wolfsstufe | 16. Juni 2018

Wölfe - Pionier

Nachdem wir uns letzte Woche vertieft mit dem Thema Samariter auseinandergesetzt haben, steht dieses Mal "Pionier" auf dem Programm. Kannst du dir noch nichts darunter vorstellen? Aber sicher sagen dir Knoten knüpfen, Himmelsrichtungen, ... etwas. :-) Wenn nicht ist es höchste Zeit herauszufinden, was damit gemeint ist!

Start: 14.00 Uhr, Pfadiheim

Ende: 16.00 Uhr, Pfadiheim

Mitnehmen: SBB (=Schnur, Block, Bleistift), z'Trinkä, Guet Jagd & Morsekarte (wer hat), gute Laune, ev. Beitrittserklärung

Tenue: gutes Schuhwerk, dem Wetter entsprechende Kleider

Abmelden: bei Capri (077 413 59 94)

Üses Bescht und Allzeit Bereit
Cambio, Snack, Gugu, Capri, Quasli

AUFRUF AN ALLE ELTERN:
Hat jemand von euch einen Traktor mit Anhänger zuhause bzw. einen Lieferwagen zu Verfügung und würde uns nächsten Samstag, 23. Juni 2018, an der Altpapiersammlung helfen? Wir würden uns über zusätzliche Unterstützung riesig freuen! Bitte bei Quasli melden. Vielen Dank bereits im Voraus! 

samariter knoten

 

 

 

Wolfsstufe

Wolfsstufe Quartalsprogramm

Liebe Wölfe, liebe Eltern

Für die letzten paar Wochen vor den Sommerferien haben wir ein kurzes und knappes Quartalsprogramm zusammengestellt. Wenn ihr auf dieses kleine QP drückt, dann öffnet sich ein grosses zum Ausdrucken. :-)

Üses Bescht
d'Wölflileiter

 

Bildschirmfoto 2018 06 03 um 22.41.49

 

 

 

 

KaTre 2018

Kantonales Pfaditreffen 2018

Kaum ist das PfiLa Geschichte, steht bereits ein nächstes Pfadiabenteuer auf dem Programm. Im September treffen sich alle Biber, Wölfe, Pfädis, Pios und Rover am  kantonalen Pfaditreffen in Frauenfeld. Dazu findet ihr bereits jetzt hier die An- bzw. Abmeldung. Ich bin darauf angewiesen, dass ich weiss, mit wie vielen Teilnehmenden unserer Abteilung ich rechnen kann - ich hoffe natürlich, dass alle dabei sind! Deshalb bitte ich euch, den Talon auszufüllen und Quasli abzugeben (am Flossrennen, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder als Foto per Whatsapp / SMS an 076 404 13 30). 

Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem Anmeldezettel.

Ich bin euch dankbar, wenn ihr den Anmeldetermin vom Mittwoch, 30. Mai 2018, einhaltet.

 

Mis Bescht, Allzeit Bereit, Zäme wiiter, Bewusst Handle
Quasli

Unbenannt 

 

Abteilung

!!! News !!!

Ab sofort findet ihr unter "News" den neuen Jahresplan 2018.

Zudem ist das neue Quartalsprogramm für die Wolfsstufe online. Check it out here

Und jetzt, frisch ab Presse, auch das Quartalsprogramm der Pfadistufe. Klicke hier!

Weitere interessante Seiten